Häufige Fragen

Am besten sind wir über das Kontaktformular oben im Hauptmenü erreichbar. Da die Nachrichten an einige Mitglieder gleichzeitig geschickt werden bekommt man hier meist zeitnah eine Antwort. Da wir das Ganze hier nur ehrenamtlich nebenbei machen möchten wir Euch gleich aber auch um etwas Geduld bitten.

Ansonsten findet Ihr uns hier

Das Computermuseum wird von dem Trägerverein "Forum für Computergeschichte e.V", kurz FFCG e.V. betrieben. Das passiert alles auf ehrenamtlicher Basis und in der Freizeit unserer Mitglieder. Ziel des Ganzen ist es eine möglichst große Anzahl an lauffähigen alten Computern zu Bildungszwecken und aus historischen Gründen der Nachwelt zu erhalten.

Natürlich und gerne! Jede helfende Hand ist uns willkommen. Dabei sollen sich nicht nur Computer-"Nerds" angesprochen fühlen. Auch bei der Organisation und der Katalogisierung des Inventars benötigen wir Hilfe.

Der Trägerverein FFCG e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zu einem Teil aus den Mitgliedsbeiträgen und zu einem größeren Teil aus Spenden finanziert. Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr eine Mitgliedschaft, und sei es nur passiv, anstreben würdet.